Feedback

 

Viktoria ist so eine genaue Beobachterin des menschlichen Körpers.

Wie ich mich bewege und dastehe, unachtsam, schlampig ohne Körperspannung. Bei den Übungen die ich dank Ihr sehr regelmäßig in meinen Tagesablauf eingebaut habe gibt es trotz monatelangen Praktizierens (nach 3 Wochen Mühsal ist es eine gesunde Gewohnheit) immer noch etwas zum Nachjustieren. Weil der Mensch dazu neigt es sich leicht zu machen...wichtig ist es wahrzunehmen und ich merke es fühlt sich anders richtiger an.

Daß ich Anstrengungen vermeide und manche der Übungen minimal verändere um es mir bequemer zu machen wurde mir wiedermal bewusst als mich Viktoria freundlich und unaufgeregt darauf hingewiesen hat.

Und genau das ist die Qualität ihrer Arbeit: Mich zu einem leichteren, anderen Körperbewusstsein zu bringen. Mich bewusster zu bewegen, ganz selbstverständlich, ohne "du musst".

Ich habe jetzt erkannt, daß ich die Verantwortung für meinen Körper habe, wie ich mich bewege, wie ich tu, wie ich ihn fit, geschmeidig und kraftvoll halte. Und das kann sie sehr, mit kleinen Hinweisen es doch ein bissl anders zu probieren.

(diese Hinweise wirken in vielerlei Beziehung eindeutigst ganzheitlich)

Eine erfahrene und kluge Frau, absolut empfehlenswert.

Gabi S.

 

Es tut einfach gut. Mich selbst zu spüren. Feedback zu meinem Körper und meiner Art mich zu bewegen zu bekommen, Anregungen näher hinzuspüren. Übungen auszuprobieren die helfen, dass ich mich selbst besser wahrnehmen kann.  Vikis Humor und ihre Statements zum Leben so an sich sind so was wie ein Bonustrack. Feldenkrais ist sehr fein, und Viki zeigt den Unterschied, der den Unterschied macht. Wärmste Empfehlung.

Martina NF

 

Ich fühle mich körperlich so viel besser seit ich bei Ihnen behandelt werde.
Mein Knie ist wieder gänzlich schmerzfrei, was ich sehr genieße.
Das Stiegen Steigen ist mir nach wie vor wichtig und neben dem Training auch ein angenehmes Bewegungsgefühl.
Ich habe auch gelernt, meinem Körper eine Chance zur Veränderung zu geben.
Seit ich nicht ständig mit dem Kopf dazwischen funke, ist der Körper viel schneller im Gleichgewicht.
Die Harmonie von beiden Körperhälften hat sich mit Ihrer Hilfe gut entwickelt und ich freue mich, dass ich beide Beine im Liegen lang ausgestrecken und dadurch herrlich entspannen kann.
Ich bin froh, dass ich auf meine Fragen von Ihnen schlüssige Antworten erhalte und so meinen Körper besser verstehen lerne.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Ulrike N.
 

Als langjährige Yoga-Praktizierende spüre ich meinen Körper ziemlich gut. Es fasziniert mich immer wieder, wie treffsicher Viktoria Spannungen und Blockaden aufspürt, die mir noch nicht bewusst waren. Ich lerne mich auf sehr angenehme Art noch besser kennen – ein großes Plus an Lebensqualität, das ich nicht mehr missen möchte!“

Mona N.